Willkommen in meinem Hörsalon "Löffelweise Lebensweisheiten"

 In meinen Podcasts dreht sich alles um die faszinierende Welt der Psychologie.

Von psychologischen Theorien über praktische Anwendungen bis hin zu persönlichen Geschichten - meine Podcasts bieten eine Vielzahl von Einsichten und Inspirationen. Begleitet mich auf eine Reise der Selbstreflexion und Erkenntnis  und taucht ein in aufklärende Gespräche, wertvolle  Einblicke und praktische Tipps für ein erfülltes Leben. 

 

Sinnfrage, Sinn des Lebens, Neuorientierung, Neubeginn, Life-Coaching, Dietzenbach, Offenbach, Frankfurt

Podcast #1: Der unerfüllte Kinderwunsch

Hört gut zu - meine liebe Coaching Kollegin Kirsten Schmiegelt hat mich zum Thema unerfüllter Kinderwunsch interviewt und damit Ihre neue Reihe "Im Gespräch" eröffnet.

Gefühl der inneren Leere bekämpfen, Lebenslust zurückgewinnen, Frauenpower, Frankfurt, Offenbach, Dietzenbach

Podcast #2: Die Arbeit als Coach


Es gibt was auf die Ohren - ich hatte das große Vergnügen, Kirsten Schmiegelt zu Ihrer Arbeit als Coach zu interviewen. Entstanden ist ein wundervolles, ehrliches Gespräch zu einem brandaktuellem Thema.

Choaching für Hochbegabte, hochbegabte Kinder, Coaching für Mütter, Blance zwischen Beruf und Familie

Podcast #3: Mütter und Hochbegabung

 Im Spannungsfeld zwischen Familie und Beruf - meine Coaching Kollegin Anja Fritschi berichtet u.a. über Ihre Arbeit mit Müttern, die eine neue Balance im Leben suchen und gibt uns Einblick in das Leben von Hochbegabten.  

Traumreisen, Phantasiereisen, Sicherer Ort, Wohlfühlort, Hypnose, Kraft tanken, Meditation

Podcast #4: Traumreisen als Krafttankstelle

Welche Wirkung Traumreisen auf unseren Geist und Körper haben und wie wir diese besondere Art zu Reisen als Krafttankstelle nutzen können, verraten Kirsten Schmiegelt und ich in unserem neuen Podcast.

Podcast #5: Konflikt vs. Ego


Susann Wiffler und ich sprechen über die Definition von Konflikten, über Konfliktlösungen, über Selbstreflektion, Kommunikation und was das Ego eigentlich ist und womit es sich identifiziert.  

Podcast #6: Kinderernährung trifft auf Psychologie

My plate is not your Business! Georgina Sahin spricht über den „Probierlöffel“, über Belohnung und Bestrafung am Essenstisch und die psychologischen Aspekte hinter dem Eltern-Verhalten, wenn es z.B. heißt: „Mein Kind muss nicht alles essen aber es sollte es zumindest einmal probiert haben“.

Da haben wir den Kopfsalat

 Der Podcast über mentale Gesundheit von Monika Stepan und Alisha Wiegand.

Themenwünsche, Fragen, Feedback und Anregungen gerne an: [email protected]

Folge #1: DIE ROUTINE-FALLE

Was sind eigentlich Routinen? Wann geben sie uns Halt und wann setzen sie uns nur noch unter Druck?  Diese Fragen und mehr rund um das Thema Routine im beruflichen und privaten Alltag diskutieren  Alisha Wiegand und ich in ihrer ersten gemeinsamen Podcastfolge von "Da haben wir den KOPFSALAT".

Hypnobirthing, Partnerschaft Narzissmus Kronberg, Frankfurt Oberursel Bad Homburg, Heilpraktiker

Kooperationen

KIRSTEN SCHMIEGELT
zert. Personal- und Businesscoach
Heilpraktikerin (Psych.)
Frankfurt am Main
www.schmiegelt-coaching.de

JULIA KATHARINA HEßE

Auftrittsräume / Auftrittscoaching
Präsenz * Wirkung * Charisma
Frankfurt am Main
www.auftrittsraeume.de

GEORGINA SAHIN
Ernährungsberaterin &
Fachkraft für babygeeignete Beikost
Bad Homburg
baby_gourmets

SUSANN WIFFLER
Consulting * Wirtschaftsmediation * Steuerberatung
Eltville am Rhein
www.wiffler-beratung.de

ALISHA WIEGAND

Mental Coach |  Burnout Prävention | Stressmanagement
Dietzenbach
 www.alisha-coaching.de  


BüroF - Büro für staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.
Wiesbaden 

www.buero-frauenarbeit.de

voiio GmbH
bundesweit
Beruf und Privatleben ganzheitlich unterstützt | voiio